Textile Raumaccessoires und Komplettierungen

Der grenzenlose Zulauf zu den Schlössern der Loire liegt zu einem Großteil daran, dass ein echtes Wohnwohlgefühl erlebt werden kann. Der Graf verließ wohl eben nur mal das Zimmer, um die neuen Gazetten zu holen. Die Beletage eines Herrensitzes, der Festsaal eines Bürgerhauses, die stillen Kapellen einer Stadtkirche – sie alle sind neben dem historischen Kulturgut auch Lebensräume für Heute und Morgen. Der große Erfahrungsschatz unserer Planer und Designer findet Formen und Materialien, die sowohl zur Enfilade als auch zum Lebensstil des Eigentümers passen.

 

Auf Entwurfskartons und Collagen können die Details vorgestellt werden. Die Projektierung eines Saales reicht dann von den akzentuierenden Einzelheiten bis hin zu den Farbmischungen. Vom künftigen Nutzungsprofil fließen die Vorgaben ebenso ein wie aus dem vorhandenen Raumgebilde. Im Zentrum unserer Bemühungen steht, inneren Glanz in die schöne Hülle zu bringen, sei es ein privates Herrscherhaus oder ein öffentlich zugängliches Museum.